My Kittys

by - Montag, September 29, 2014

Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit kommt endlich wieder ein Post. Ich war ja im Lager (ich werde hier jetzt nichts übers Lager schreiben, da das einfach zu lange dauern würde. Aber wenn irgendjemand möchte, kann ich einmal einen "Lager-Post" machen).
Wie der Titel schon sagt, möchte ich heute etwas über meine Kätzchen schreiben (okay, in diesem Fall ist das Wort "Kätzchen" leicht untertrieben... ihr werdet sehen).
Auf jeden Fall habe ich zwei Katzen - Amir und Xenia - und von denen möchte ich euch heute erzählen.

Amir



Amir wurde am 15. Juni 2009 geboren und ist somit 5 Jahre alt. 
Obwohl man das bei einer Katze ja nicht richtig beurteilen kann, würde jeder sagen, der ihn kennt (okay, eine Katze kennen macht jetzt nicht wirklich viel Sinn…), dass Amir sehr hochmütig ist und schnell beleidigt und eifersüchtig wird. Wenn er sieht, dass Xenia gerade einen schönen Schlafplatz gefunden hat, muss er sie unbedingt vertreiben, auch wenn er eigentlich gar nicht selbst da schlafen möchte. Aber er will irgendwie einfach nicht, dass sie etwas hat, das er nicht hat…Keine Ahnung…Verstehe einer die Katzen.
Amir will nur gestreichelt werden, wenn es ihm passt, also am Abend. Es dauert relativ lange, bis er schnurrt, aber wenn er sich wohlfühlen geht er so schnell nicht mehr.
Ach ja, die Rasse. Beide Katzen sind Sibirische Waldkatzen. Ich denke allerdings nicht, dass Amir im sibirischen Schnee überleben könnte…Er ist ziemlich anspruchsvoll.




Xenia



Xenia wurde am 3. März 2010 geboren, ist also 4 Jahre alt. Sie ist das Schlitzohr. Wenn irgendwo ein Brot angeknabbert oder eine Wolle vollkommen verwickelt am Boden liegt kann man sicher sein, dass das Xenias Werk ist. Manchmal läuft sie ganz normal und dann rennt sie aus heiterem Himmel wie von der Tarantel gestochen davon und bleibt kurz darauf abrupt stehen.
Am Morgen kratzt Xenia immer an der Tür und will ins Zimmer. Wen man dann aufmacht kommt sie kurz ins Bett, schnurrt und geht wieder. Dann kratzt sie wieder an der Tür, die man natürlich vorher geschlossen hat, und will wieder raus. Dann kann man noch einmal aufstehen.
Wenn man Xenia hochhebt, miaut sie sofort, dafür schnurrt sie sehr schnell. Sie wird aber auch ziemlich schnell unruhig und geht wieder, sie ist also definitiv keine Kuschelkatze.
Xenia sieht ein bisschen aus wie ein Eichhörnchen und ist einfach süss. Immer wenn ich sie sehe, möchte ich sie einfach knuddeln. Auch wenn sie sich dann sträubt.



Die beiden (vor allem Amir) sind überdurchschnittlich gross. Sie haben lange Haare und sehr dichtes Fell. Die Farbe des Fells nennt man "Golden Tabby".
Sie sind Hauskatzen, wir lassen sie nicht raus, weil wir einfach zus ehr an ihnen hängen. Deshalb sind sie ja auch zu zweit.
Ich hoffe euch hat dieser etwas untypische Post gefallen! Und tut mir leid, dass die Bilder eine so schlechte Qualität haben, sie sind von meinem Handy. Wir haben auf der normalen Kamera eigentlich keine Bilder von den beiden, da wohl kaum jemand mit der Kamera durchs Haus läuft.
xoxo
Livvy
P.S.: Für mehr Bilder von den beiden Kittys schaut mal auf meinem Instagram-Account vorbei: live.love.marshmallow

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Oh wie süß, deine Katzen doch sind!<3 Richtig hübsch die beiden!:) Ich hätte auch gerne Katzen hihi.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? 😊 Hast du denn keine Haustiere?

      Liebe Grüsse Liv

      Löschen
  2. Ohw... Die sind ja wirklich zuckersüss *.*
    Ich liebe Katzen! <3
    Xx Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja sie sind wirklich sehr süss! <3 Ich schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei!

      Löschen

Seiten