Potterhead TAG

by - Dienstag, Oktober 07, 2014

Hey ihr Lieben!
Vielleicht habe ich es mal gesagt, vielleicht auch nicht, aber ich bin ein riesiger Potterhead! Ich liebe Harry Potter! Und deshalb dachte ich, mache ich einmal den Potterhead TAG. Ich hoffe, er gefällt euch, und zum Schluss werde ich euch noch ein paar Dinge von Harry Potter zeigen.

1. Deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Also ich weiss nicht wann das war, aber früher haben meine Cousins immer Harry Potter geschaut, wenn sie bei uns waren, dann habe ich es da manchmal kurz gesehen. Aber damals wusste ich ja noch gar nicht, was Harry Potter ist. Und das erste Buch habe ich in der dritten Klasse, also mit 9 gelesen.



2. Hast du alle Bücher/Filme gelesen/gesehen?


Ja, mehrmals sogar. Also vor allem die Filme habe ich mehrmals gesehen. Die Bücher habe ich eigentlich nur einmal gelesen. Dafür höre ich jeden Abend zum Einschlafen ein Harry Potter Hörspiel.


3. Hast du die Filme geschaut bevor du die Bücher gelesen hast oder umgekehrt?

Wie oben schon erwähnt habe ich kurze Ausschnitte der Filme schon gesehen, als ich die Bücher noch nicht gelesen hatte., aber eigentlich habe ich die Bücher zuerst gelesen. Irgendwie finde ich das besser. Ich weiss auch nicht, aber wenn man bei einem Buch das Ende schon kennt, liest man es doch nicht mehr gleich gerne, oder? Also Filme schaut man ja immer mehrere Male, dann kennt man ja das Ende auch schon, aber Bücher liest man in der regel ja nur einmal (es gibt natürlich auch Ausnahmen). 


4. Dein liebster/s Harry Potter Film/Buch und der/das schlechteste?

Mein absolutes Lieblingsbuch ist der Halblutprinz. Ich liebe es, wenn sie ins Denkarium gehen. Allerdings mag ich den Film nicht gleich gerne, wie das Buch, da sie die Erinnerungen immer nurt ganz kurz zeigen. Mein Lieblingsfilm ist der Gefangene von Askaban. Mir gefallen die Szenen da einfach super! Mit Trelawney, Seidenschnabel, Wurmschwanz & Co.
Schlecht finde ich eigentlich keine Folge, aber ich finde, der 5. Teil zieht sich ein wenig. Er ist ein bisschen langweilig.


5. Dein Lieblingscharakter?

Hmmm...Eigentlich mag ich ja alle...Also sicher mal Harry, das ist ja klar, Hermine auch, sie ist mir einfach ZU ähnlich! Ich mag Bellatrix auch super gerne. Dunkle Seite…Uuuuuh!

6. Dein/e Lieblingsschauspieler/in?

Daniel Radcliffe, Emma Watson und auch Matthew Lewis (Neville) gefällt mir sehr. 

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schülerin in Hogwarts wärst?

Eigentlich müsste man ja an dieser Stelle "Gryffindor" sagen, aber ich glaube nicht, dass ich mutig genug wäre. Slytherin kommt ja schon mal gar nicht infrage, in Hufflepuff sind ja nach Draco die "Flaschen". Also Ravenclaw.

8. Welches Haustier hättest du gern?

Ich finde die Eulen cool. Mit denen kann man Briefe verschicken und sie sind nicht so alltäglich wie z.B. Katzen.


9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht?

Das Ende ist perfekt (naja, fred hätte ja nicht sterben müssen...)! Es ist soooo toll! Dumbledore kommt auch noch kurz vor und dass Harry stirbt, das ist so BOOM! Man denkt sich so: "Neiiiin! Und dann kommt die Nachricht: "Nein, wisst ihr was: Harry kann nicht sterben, solange Du-weisst.schon-wer lebt. Das ist so Hammer! Besser hätte es wirklich nicht sein können!


10. Würdest du auch  mal Butterbier probieren?

Als wir in Amerika waren, habe ich es probiert. Also mir hat es überhaupt nicht geschmeckt, dafür finde ich den Pumpkin Juice einfach super lecker!

11. Lieblingsort?

Oh, die Grosse Halle, der Gryffindor Gemeinschaftsraum, Hagrids Hütte und der Fuchsbau. Die letzten zwei sehen einfach urgemütlich aus.

12. Lieblingslehrer und -schulfach?

Also ich finde ja Lockhart genial! Und sein Fach, Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Und von den vernünftigen Lehrern Lupin und McGonnagall.

13. Traurigster Moment?

Die Todesfälle finde ich einfach am schlimmsten. Vor allem die von Sirius, Fred, Lupin und Tonks.

14. Welches Fabelwesen ist dein liebstes?

Ich mag die Hauselfen, Veelas, Phönixe (*-*) und die Minimuffs, die sind so putzig!

15. Welches Buchcover hat dir am besten gefallen?

Das vom Halbblutprinz (ihr merkt, ich liebe dieses Buch, haha).

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ich glaube, das wäre mein persönliches Disneyschloss. 

17. Hast du mit 11 auch auf den Brief von Hogwarts gewartet?

Selbstverständlich! 

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

Das weiss ich gar nicht...Vielleicht, nein, keine Ahnung!

19. Was ist dein Lieblingsartefakt (Zeitumkehrer, Schwet von Gryffindor, Denkarium)?

Ich finde den Tarnumhang und die karte des Rumtreibers einfach super, aber mir gefällt auch der Stein der Weisen.

So,das waren die 19 Fragen und jetzt werde ich euch noch ein paar Fotos zeigen.
Ach ja, wenn das Layout mal nicht so toll ist, tut mir das leid, aber ich blogge zur Zeit von meinem Handy aus…
xoxo
Livvy







You May Also Like

4 Kommentare

  1. Toller Post!<3 Ich habe mich sehr über diesen TAG gefreut!:) Für mich sind die Harry Potter Filme sowohl die Bücher einfach nur faszinierend!*.* Man sieht, dass du wirklich ein Potterhead bist, hihi!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. ICh mag Harry Potter auch total gerne ! :)
    ICh habe auch alle Bücher mehr fach gelesen und habe alle Filme daheim , aber so Fanartikel wie dein Zauberstab von Hermine finde ich ziehnlich cool undhätte auch gerne einen :'D
    Liebe grüße Toni <3 von
    http://beautytoni.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post!
    Ganz viele liebe Grüße Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Harry Potter auch echt gerne vor allem die Atmosphäre:)
    schönen Blog hast du!

    Liebe Grüße Lifeistooshort
    http://thinkrosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Seiten