Finally Friday | My Week

by - Freitag, November 21, 2014

Hallo ihr Süssen! 
Endlich ist Freitag! Diese Woche ist endlich vorbei! Obwohl wir eigentlich kaum Schule hatten... Religion und Latein sind zweimal ausgefallen und heute Morgen hatten wir kein Deutsch dafür Latein und da haben wir einen Film geschaut. Und auch in Bio haben wir einen Film geschaut, einen ziemlich ekligen, um ehrlich zu sein...
Ich wollte heute einfach mal ein bisschen schreiben, weil ich gerade Lust dazu habe und auch keine vernünftige Bilder für einen anderen Post habe. Stellt euch einfach darauf ein, dass ich euch jetzt zutexten werde. Wer keine Lust dazu hat, zugetextet zu werden, der liest einfach beim letzten Abschnitt weiter.

Unser Religionslehrer ist vor ein paar Wochen mit seinem Fahrrad umgefallen und hat sich den Fuss gebrochen, jetzt fällt er bis Weihnachten aus. Bis jetzt wurde Religion einfach durch andere Fächer ersetzt, aber das ist nun vorbei, leider... Jetzt haben wir eine Stellvertretung...Bääh, ich mag Religion nicht. 
Ja, und wie gesagt ist auch die Deutschlehrerin ausgefallen, weshalb wir eigentlich fast den ganzen Morgen Bio gehabt hätten, aber der Biolehrerin gings irgendwie nicht so gut, weshalb die letzten zwei Stunden dann vom Lateinlehrer übernommen wurden. Natürlich hatte niemand seine Schulbücher dabei, also wurde entschlossen, dass wir nun einen Film schauen dürfen. Naja, der Film war ein wenig barbarisch....
Gestern hatte ich mein Referat in Geografie über Norwegen. Ich war zuerst überhaupt nicht aufgeregt, aber kurz vor dem Referat bekam ich furchtbare Bauchschmerzen.
Wir waren eine Vierergruppe und jeder musste über ein bestimmtes Thema von Norwegen berichten. Jeder ca. 10 Minuten und anschliessend sollten wir noch ein Quiz machen, welches auch 10 Minuten dauern sollte.
Am Abend vorher hatten wir auf WhatsApp eine riesige Diskussion, weil die Präsentation noch nicht fertig war und die einen noch gar nicht wussten, was sie überhaupt sagen sollten. Zum Glück hat dann doch noch alles geklappt. Aber zwei Jungs fanden den einen Teil (zum Glück nicht meinen) urkomisch und haben die ganze Zeit gelacht.
Der nachmittag heute war der reinste Albtraum: Eigentlich ist der Freitagnachmittag immer toll, da haben wir nur zwei statt vier Lektionen und dann auch noch Musik. Aber da wir am neunzehnten das Weihnachtsspiel in der Schule vorführen sollen, mussten wir heute natürlich die Lieder lernen und dann hatten wir auch noch einen Test. Der Lehrer hat jeden einzel rausgeholt und dann musste man ihm ein paar Takte vorklatschen.
Unterdessen mussten die andern den Text des Liedes auswendig lernen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr das ausgeartet ist. Irgendjemand macht ja immer Unsinn (ich wollte gerade 'Seich' schreiben, schweizerdeutsches Wort für Unsinn...oops), aber heute war es richtig schlimm. Ein paar hielten sich offenbar für ziemlich cool und haben einen auf Boss gemacht. Die ganze Zeit haben sie uns gesagt, was zu tun ist und haben sich dabei einfach oberkrass gefühlt. Dieser Blick, den sie uns immer zugeworfen haben, war fast nicht zu ertragen. 
Aber jetzt ist die Woche ja vorbei! Wir gehen nachher noch zu Ikea. Und entschuldigt, dass mein Text so chaotisch geworden ist, dass liegt daran, dass ich mich so freue, dass Wochenende ist.
Wie war eure Woche so?
xoxo
Livvy

P.S.: Bald ist ja Adventszeit und ich habe mir überlegt, dass ich jeden Adventssonntag ein Weihnachts-DIY posten könnte. Was haltet ihr von der Idee?


You May Also Like

6 Kommentare

  1. Ohh Livy!<3 Du hast toll geschrieben! Das mit den Jungen kenne ich nur zu gut! Mir hat der Post sehr gut gefallen und auch auf die DIY's würde ich mich freuen. Ich habe ebenfalls schon welche vorbereitet!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süsse! Dann freue ich mich auch auf deine DIY's! <3

      Löschen
  2. Du hattes anscheinend auch eine besonders tolle Woche....
    Meine war so ähnlich.. nach 4 Wochen wieder mal Schule und dann heißt es ... wir schreiben jetzt bis Weihnachten durch noch mal 4 Klausuren und in den anderen Fächern Tests. Lernen ist ja quasi meine allerliebst Beschäftigung vor allem Französisch und Mathe. Zum Glück habe ich kein Religion bei uns schimpft sich das LER. Das Fach ist auf jeden Fall besser als Religion. Ich fand in der Grundschule Religion auch immer doof.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja, wir auch. Bei uns ist die Probezeit bald vorbei, jetzt heisst es Endspurt...
      Religion ist einfach soooo langweilig! Eww... xx

      Löschen
  3. Ich hatte eigentlich Glück mit dieser Woche aber dieses Wochenende und die auch die nächste und übernächste Woche wird für mich stressig -_-

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Glückliche! <3 Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg in den stressigen Zeiten!

      Löschen

Seiten