Waiting for Christmas #1 | DIY Christmas card

by - Sonntag, November 30, 2014

Hey ihr Süssen!
Ich habe mir überlegt, an jedem Adventssonntag ein Weihnatsspecial zu posten. Für heute dachte ich mir, wäre ein DIY passend. Heute gibt's eine Anleitung um eine einfache aber doch sehr süsse Weihnachtskarte zu gestalten. Ich finde es immer total schön, Weihnachtskarten zu gestalten, also legen wir los.


Was ihr braucht:
ein etwas dickeres Stück Papier
einen Zirkel
verschiedene Knöpfe eurer Wahl
Leim
ein Geschenksband
verschiedene Stifte
evtl. Glitzer, Perlen etc.


Als erstes faltet ihr euer Papier in der Mitte. Ihr könnt es Hoch- oder Querformat nehmen. Ich habe es jetzt hoch genommen, weil mir das einfach besser gefällt, Danach nehmt ihr euren Zirkel und versucht möglichst in der Mitte einen Kreis zu zeichnen.


Wenn ihr das habt, kommen eure Knöpfe ins Spiel. Die klebt ihr jetzt reihum auf euren Kreis. Es spielt keine Rolle, wenn es zwischen den Knöpfen noch Lücken hat, das lockert das ganze noch etwas auf. 
Mit dem Geschenksband macht ihr eine Schleife.


Jetzt kommen wir zum Verzieren. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. 
Ich habe einfach 'Merry Christmas' draufgeschrieben, ein paar Schneesterne aufgezeichnet und alles mit ein wenig Glitzer und Perlen verziert.




Und so sieht mein fertiges Ergebnis aus! 
Ich finde, man kann Knöpfe einfach für alles verwenden und es sieht immer total süss aus, was denkt ihr?
Wie gefällt euch der erste Weihnachts-Post? Ich wünsche euch jedenfalls eine ganz schöne Adventszeit!
xoxo
Livvy

You May Also Like

11 Kommentare

  1. OHH WIE SÜß!
    Deine Karte ist so schön, leider habe ich nicht so ein Talent :/ :D
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich auch nicht, aber es ist wirklich ganz einfach! xx

      Löschen
  2. Oh die Karte finde ich richtig toll :)
    Ich zeichne dann immer auf den Karten aber mir gefällt die Idee mit den Knöpfen wirklich gut :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Liebes! <3 Zeichnen kann ich leider gar nicht gut....;)

      Löschen
  3. Oh ein sehr schönes DIY!<3 Gefällt mir richtig gut. Tolle Idee und super schöne Fotos!
    Ich freue mich sehr auf deine kleine Serie!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süsse! <3 Dann macht es mir doch gleich noch mehr Spass, sie zu machen!

      Löschen
  4. Die idee find ich wahnsinnig süß, werd ich auf jeden fall nachbasteln! Dein Blog gefällt mir wirklich gut, hast du vielleicht Lust dass wir uns gegenseitig folgen? Mich würds freuen :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    Von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liv :) ich hab dich auf meinem Blog zum Liebsten-Award nominiert!
    Freu mich wenn du mitmachst :) Alle Infos findest du auf meinem Blog
    Liebe Grüße <3 Marie
    von http://bambina-marie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's gesehen. Vielen, vielen Dank für die Nominierung! <3

      Löschen
  6. süßes DIY ! :-)

    liebe grüße
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Seiten