It's your choice!

by - Freitag, Januar 23, 2015

Ich blicke in den Spiegel. Was ich sehe, erschreckt mich. Kann das ich sein? So völlig übermüdet und bleich? Was ist mit den Augen passiert, die einem normalerweise sofort auffallen? Wo ist ihr Glanz hin? Weg. Das Grün ist matt, ohne Schimmer, der Blick ist müde und leer. Dunkle Schatten liegen unter meinen Augen.
Wie konnte das passieren? Was für eine Frage. Die Antwort liegt doch auf der Hand: Zu wenig Schlaf. Das Lernen nahm mich in letzter Zeit wirklich sehr in Anspruch. Gedanken wirbelten mir beim Einschlafen immer und immer wieder durch den Kopf, und dabei ging es immer um ein Thema: SCHULE, SCHULE, SCHULE. Und gleich darauf die Frage, wofür eigentlich? Weshalb opfere ich meine gesamte Freizeit? Weshalb strenge ich mich jeden Tag von morgens um Acht bis abends um Fünf Uhr an? Wofür?
Lohnt sich das ganze Abstrampeln? Die schlaflosen Nächte? Die schwarzen Augenringe?
JA!
Ich hatte die Wahl. Und ich habe mich für meine zukünftige Karriere entschieden. Nicht für die viele Freizeit im Hier und Jetzt. Irgendwann, wird sich das alles auszahlen! Denn es gibt keinen Regenbogen ohne Regen.



Hallo ihr Süssen!
Ich glaube der Text oben beschreibt meine Situation wirklich gut. Momentan geht es mir wirklich schei.. pardon, schlecht. Vorgestern bin ich die Treppe runtergefallen und jetzt tut mir alles weh. Ich bin seit Montag erkältet, habe Halsschmerzen und musste vergangene Nacht pausenlos husten, weshalb ich nicht viel Schlaf bekommen habe. Ich bin einfach total übermüdet. Aber jetzt weiss ich, dass es sich gelohnt hat, denn wir haben heute Zeugnisse bekommen und einen Brief von der Schule. Im Brief stand drin, ob wir die Probezeit bestanden haben. Ich habe zum Glück bestanden. Ich bin so glücklich! Trotzdem ist jetzt erst einmal genug mit Schule, denn wir haben jetzt sind Ferien! Ich werde eine Woche weg sein, also bis Freitag, und am Skifahren sein. Ich brauche einfach eine Pause. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich dann auch nicht bloggen werde. Aber ich werde versuchen, so viele Fotos wie möglich für euch zu machen!
Hab euch lieb und bis nächste Woche, eure Liv.

You May Also Like

18 Kommentare

  1. Ich finde das dieses ganze Schulsystem schon gar nicht mehr passt aber auf die Leidtragenen wird ja gar nicht geachtet. Ich möchte auch nicht sagen das ich Faul bin. Auf keinen Fall, ich muss auch arbeiten für meine Noten. Wenn man keine Zeit mehr für seine Freizeit hat, ist das alles andere als gut. Aber egal auf uns wird ehe niemand hören.
    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit <3
    Viel Spaß im Urlaub und erhole dich gut :)

    Alles Liebe Toni <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süss! <33 Dankeschön!
      Ich habe natürlich ein wenig übertrieben, soo schlimm wie ich es dargestellt habe, ist es nicht. Ich habe schon noch Freizeit, einfach nicht gerade viel. ;)

      Löschen
  2. Du Arme! Ich kenne das zu gut. Lass dich von alldem was auf dich zuzukommen scheint nicht niederschlagen, fang früh genug an und plane! Aber Freizeit ist auch wichtig sonst macht dein liebes Köpfchen doch gar nicht mit :D
    Genieß deinen Urlaub und tanke neue Kraft! <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Solche Kommentare muntern mich immer extrem auf! Jetzt bin ich wieder fit fürs neue Semester! ;)

      Löschen
  3. Oh du arme, ich wünsche dir eine gute Besserung,
    Liebst Lea

    fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung! Ich kenn das mit der Schule nur allzu gut...genieß deine Ferien ♡

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Livvy-Maus!<3 Ich bin vollkommen begeistert von deinem Text! Du hast soso toll geschrieben, wirklich!:0 Wow, einfach nur WOW! Leider hört sich das echt nicht gut an, du arme! Ich kenne das leider nur zu gut und kann dir vollkommen Recht geben! Es wird sich später allemale auszahlen! Ich freue mich riesig für dich, dass du die Prüfung bestanden hast! Jetzt sollst du dich erstmal richtig erholen und ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! Hab ganz,ganz viel Spaß! Ich freue mich schon auf die Bilder!

    Hab dich Lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süss von dir, dankeschön, Hanna! <33 Die Bilder werden wahrscheinlich morgen online kommen.
      Hab dich auch lieb! :*

      Löschen
  6. ein wirklich sehr sehr schöner Text, ich habe im Moment die gleiche Situation wie du. Es ist einfach viel zu viel was die Lehrer von uns erwarten, ich komme überhaupt nicht mehr hinterher. Leider wird sich dies nicht mehr für unsere Generation ändern. Ich hoffe du konntest dich wenigstens ein bisschen erholen und stehst jetzt wieder feste mit beiden beinen auf dem Boden.
    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider wirklich.. Ich wünsche dir alles Gute! <3 Ja, erholen konnte ich mich! ;)

      Löschen
  7. Weißt du was, auch die Zeit geht vorbei! Lass den Kopf nicht hängen.
    Ich hab auch im Moment so eine Umbruchsphase wo sich einfach nichts so wirklich richtig anfühlt.

    Aber deine Fotos sind toll, sehen aus als wären Marshmallows im Bild :D

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und so unterstützen würden :) Mag deinen Blog sehr gerne!
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück geht sie vorbei! ;) Ich wünsche dir alles Gute! Oh, dankeschön! <3
      Können wir gerne machen. Ich werde deinen Blog heute dann mal besuchen. :*

      Löschen
  8. total schöne Bilder!!!
    Was hälst du von gegenseitigem Folgen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Lg Caro

    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Ja, ich werde einmal bei dir vorbeischauen. :*

      Löschen
  9. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht <3
    Es kommen auf jeden Fall wieder schönere Zeiten :)
    Deine Fotos gefallen mir wirklich gut!

    Ich mag deinen Blog echt gerne und werde dir folgen <3
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süss, dankeschön! :* Das freut mich, werde deinen Blog gleich mal besuchen!

      Löschen

Seiten