Bloggerinterview | mit Marie

by - Donnerstag, Februar 05, 2015


Hallo meine Süssen!
Dieser Post ist eine Kooperation mit der lieben Marie. Wir haben uns für ein Interview entschieden. Auf meinem Blog findet ihr Maries Antworten, auf ihrem Blog meine. Ich hoffe, euch gefällt der Post und ihr schaut mal bei Maries supersüssem Blog vorbei!

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich hatte zwar keinen Blogger-Account, hab jedoch öfter mal bei Blogs vorbeigeschaut und war davon immer total beeindruckt. Ich wollte selber auch schon länger einen Blog und an einem freien Nachmittag hab ich mir aus Neugierde einfach mal einen Account erstellt. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich einen Blog gemacht.



2. Hast du dich seit dem Start deines Blogs verändert? Wie wärst du dann jetzt ohne Blog?


Ich denke nicht, dass ich mich verändert habe. Vielleicht beschäftige ich mich etwas mehr mit Beauty, als ich es ohne Blog tun würde.



3. Wo holst du dir Inspiration? 

Meine größte Inspiration sind andere Blogs, die einem oft Post-Ideen geben oder einen zu neuen Outfits inspirieren. Ansonsten schau ich auch gern bei Pinterest oder Tumblr durch.

4. Worüber schreibst du am liebsten?

Ich glaube es würde mir nicht so viel Spaß machen, über ausschließlich ein Thema zu schreiben, aber ich denke mal, dass mir Beauty am meisten gefällt, weil man da viele Post-Möglichkeiten hat. Ansonsten liebe ich auch DIYs.


5. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?

Zum Einen möchte ich andere Mädchen in meinem Alter inspirieren und mich mit anderen Bloggern austauschen, zum Anderen ist das Bloggen für mich ein kreativer Ausgleich und ich erreiche für mich persönlich auch etwas.

6. Was steckt hinter dem Namen deines Blogs?

"Bambina" ist italienisch und bedeutet "Mädchen". Da ich halb-italienisch bin, wollte ich etwas von diesen Wurzeln in meinen Blog mit rein bringen. Ich kam da sofort auf bambina,weil es in meinem Blog um viele verschiedene "Mädchen-Themen" wie Beauty, Backen, Fashion oder DIYs geht und er ja auch mein Mädchenleben repräsentiert. "Bambina" fasst das alles zusammen und mit "Marie" wollte ich meinem Blog einfach noch etwas Persönliches geben.


7. Gibt es etwas, was dich am Bloggen stört?

Manchmal ist es schwierig abzuwägen wie viel man so öffentlich von sich preisgeben möchte und man muss sich hin und wieder schon daran erinnern, dass das, was einmal im Internet landet, dort in irgendeiner Form bleibt.

8. Was ist dein größter Traum? 

Momentan ist ein großer Traum eine Neuseelandreise, den ich mir dieses Jahr wahrscheinlich auch erfüllen werde. Generell träume ich davon verschiedene Städte und Länder zu bereisen oder vielleicht sogar dort zu leben. Auf lange Sicht gesehen wünsch ich mir einfach, dass ich glücklich bleibe, egal auf welchem Weg und später irgendwann eine Familie gründe.


9. Wie würdest du dich selbst beschreiben? 

Ich würde mich als selbstsicher, aber dennoch ruhig beschreiben. Ich bin meistens optimistisch und zuverlässig. Ich denke, ich bin ein guter Gesprächspartner und sehr gutmütig, was nicht immer so gut ist. 


Ja, das war der Post auch schon. Die Fotos gehören alle Marie und sind auf ihrem Blog zu finden.
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Vergesst nicht, bei Marie vorbeizuschauen!
xoxo
Livvy

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Livvy, ein Total schöner Post! :) Wenn du mal an einer Kooperation intressiert bist, dann schreib mir doch eine E-Mail. Würde mich sehr freuen! :*
    Liebe Grüße Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Hannes! :* Werd ich mal machen! Du kannst mich auch gerne anschreiben. ;)

      Löschen
  2. Toller Post! :)
    Ich finde Bloginterviews immer richtig cool :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Solche Posts lese ich selbst auch immer sehr gerne, so lernt man gleich neue Blogs kennen. <3

      Löschen
  3. Ohh eine wirklich tolle Postidee!<3 Hat mir sehr gut gefallen! Marie hört sich wirklich sympathisch an!

    Ich habe dich übrigens zum "What's on my picture" TAG getagged und würde mich sehr freuen, wenn du daran teilnehmen würdest!:)

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Süsse! <33 Ist sie auch! :*
      Hab ich schon gesehen, der Post ist auch schon vorbereitet. ;) Dankeschön! <3

      Löschen
  4. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten! ♡
    Alles Liebe :*

    AntwortenLöschen

Seiten