The world is sweeter without sweets!

by - Donnerstag, Februar 19, 2015

Hallo meine Süssen! ich bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und dachte mir, ich könnte doch gerade noch etwas bloggen.
Und zwar geht es um das Thema fasten. Gestern war Aschermittwoch, und einige Leute verzichten ja ab diesem Tag vierzig Tage lang auf irgendetwas. Ich habe mich für Süsses entschlossen. Da ich sowieso auf dem Healthy Life Trip bin, passt das ja ganz gut. Ausserdem tut es mir auch mal gut, ganz auf Süssigkeiten zu verzichten. Und ich habe gemerkt, dass es so viele Alternativen gibt! Zum Beispiel schmecken Trockenfrüchte auch süss, generell einfach Obst. (Trockenfrüchte sind ja jetzt nicht ganz soo gesund, aber für zwischendurch sicher ein besserer Snack als was Süsses.) Ich liebe die getrockneten Erdbeeren, Mangos und Datteln! Auch Nüsse finde ich super lecker! 
Verzichtet ihr auf etwas? Wenn ja, worauf?
xoxo
Livvy

You May Also Like

18 Kommentare

  1. Ich verzichte schon seit 10 Monaten auf Süßigkeiten und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich esse immer Rosinen. :D
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich? Auf ALLES? Ohh das mit den Rosinen und mir ist so eine Sache... ;) Mal mag ich sie und dann wieder nicht.

      Löschen
  2. Also ich hatte eig gar nicht vor, auf irgendwas zu verzichten, aber irgendwie motivierst du mich gerade total dazu :)
    Liebe Grüße, Mona ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die letzten Jahre immer vorgenommen, auf süßes zu verzichten, aber irgendwie nicht einmal damit angefangen :D
    Dieses Jahr habe ich, damit es nicht wieder dazu kommt bereits vor einer Woche damit angefangen und ich werde es durchhalten,
    Auch wenn ich mich entschieden habe, dass Kuchen,Eis (jeweil aber auf keinen fall die Variante "Schokolade :D " , früchteriegel und zuckerfreie Bonbons ok sein müssen, sonst überlebe ich die kommende klausurenzeit nicht Mehr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja genau, so wars bei mir auch immer... ;) Irgendwo muss man ja mal anfangen! <3
      Ohh ja, das kenn ich!

      Löschen
  4. Habe im letzten Sommer schon mal 4 Monate auf Süßes verzichtet und fand es am Ende überhaupt nicht mehr schlimm, weil ich wie du einfach viel frisches Obst gegessen hab.
    Seit der Weihnachtszeit ist es dann aber doch irgendwie wieder mehr geworden und jetzt will ich davon runter :)
    Liebste Grüße, Katharina
    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, wenn man sich dran gewöhnt hat, merkt man das fast nicht mehr. <3 Ohh ja, das kenne ich. Die leckeren Plätzchen und so ;)

      Löschen
  5. Toller Post! Das stimmt allerdings...Obst ist immer besser als etwas Süßes. Du motivierst echt! *-*
    LG Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post , und die Sachen sind echt lecker !
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich möchte mich erstmal noch bedanken, dass ich getaggt wurde ♥ bisher habe ich jedoch keine Zeit gehabt, den Post zu veröffentlichen, aber das wird auf jeden Fall noch passieren!! Wenn auch etwas später :// leider...
    Ich faste auf das Fleisch des Schulcaterings xdd schwer wird das aber nicht, weil es ja sowieso ziemlich eklig ist, aber irgendwie doch schwer, weil es jeden Tag mindestens ein Fleischgericht gibt. Leckerrrrrr!!! :^^
    Glg Sophie von xxhoneystories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, das macht doch nichts. :*
      Aha ja, das Essen bei mir in der Schule ist auch nicht gerade lecker... Die Sauce sieht oft aus wie Katzenfutter.. >.<

      Löschen
  8. Echt toller Post, Süße!<3 Sieht echt super lecker aus! Toll, dass du im Moment so regelmäßig bloggst! Das freut mich sehr!:) Ich verzichte auf nichts, da ich schon seit über 3 Jahren Vegetarierin bin und ich sonst nichts mehr hätte, was ich essen könnte,hihi!:) Ich finde es aber toll, dass du es machst! Respekt!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süsse! <33 Aww wie süss! Ich habe momentan sehr viel Zeit und es macht auch richtig Spass, ein bisschen öfter zu bloggen als normal! :*
      Ja, da hast du recht, aber du verzichtest ja auch so auf etwas. ;) Ich glaube, ganz auf Fleisch verzichten könnte ich nicht..

      Löschen
  9. Schöne Bilder & toller Post! Ich glaube ich könnte gar nicht auf Süßes verzichten haha :D
    Aber Trockenfrüchte & Nüsse sind manchmal echt genauso lecker :)
    xoxo Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das dachte ich vor einem Jahr auch noch. :* Ohh ja, das stimmt! <3

      Löschen

Seiten