Einatmen, ausatmen. Ganz langsam.

by - Samstag, Juni 27, 2015

"Zeigt mir, dass ihr den Gurt wollt! Ihr müsst Einsatz zeigen! Los!"
Ich versuche, schneller aufzuspringen, schneller die Position einzunehmen und eine Liegestütze zu machen. Ich werde schneller. Aber bekomme dafür weniger Luft.
Ich atme ein, aus, ein aus. Die Luft erreicht meine Lungen nicht. Kommt nicht bis runter. Verzweifelt versuche ich, genügend Luft zu bekommen. Ringe nach Luft. Klappt nicht. Ich beginne, schneller zu atmen, flacher. Meine Burpees werden langsamer.
Da steht der Trainer neben mir. "Einatmen, ausatmen. Ganz langsam. Durch die Nase ein, durch den Mund aus." Ich versuch's doch! Aber es geht einfach nicht. Den 20. Burpee lassen ich aus, bleibe stehen. Den 23. mache ich nicht richtig. Beim 27. fehlt der Strecksprung.
Das ist kein Einsatz!, schreit mich eine böse Stimme in meinem Kopf an. Du wirst nicht bestehen. Jetzt atme doch normal!
Will ich doch! Ich versuche es ja, Einsatz zu zeigen. Das hab ich doch die letzten eineinhalb Stunden getan! Aber vielleicht reicht es nicht. Ich muss immer 100% geben. Das tue ich jetzt nicht. So werden sie mich nicht bestehen lassen. Tränen füllen meine Augen. Ich möchte schluchzen, doch das geht natürlich nicht. Nicht während der Prüfung.
Ein, aus, ein, aus, ein, aus... Immer schneller. Ich huste, vielleicht bekomme ich dann genügend Luft. Am liebsten würde ich meine Lunge erbrechen. Tränen laufen mir über's Gesicht. Hoffentlich denken sie, es wäre Schweiss.
Noch ein Burpee, nur noch einer! Das ist der letzte!, feuere ich mich selbst an. Bitte, du kannst das! Du willst den Gurt!!
"Ju", ruft der Trainer. Ein Kiai folgt und wir dürfen aufstehen. Erleichtert stehe ich mit zittrigen Knien auf. Geschafft.


Hey ihr Süssen!
Gestern und heute hatte ich eine Karateprüfung, die insgesamt fast vier Stunden gedauert hat. Das, was ich da oben geschrieben habe, ist mir gestern wirklich passiert. Ich hab einfach keine Luft mehr bekommen. Es war richtig schlimm und ich dachte, ich würde die Prüfung nicht bestehen.
Aber... ich hab den 6. Kyu doch bestanden, jetzt hab ich einen gelben Gurt! Ich bin wirklich froh, sonst wär das alles umsonst gewesen!
Ist euch sowas auch schon einmal passiert?
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
(Ich wurde bereits zweimal zum ABC Beauty Award nominiert, ich hab das nicht vergessen. Aber würde es euch, die mich nominiert haben, etwas ausmachen, wenn ich den Award erst nach dem Urlaub machen würde? Momentan hab ich noch nicht soo viel Schminke.)
xoxo Liv

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Schöner und ehrlicher Text. Dieses Gefühl kenn ich noch von früheren Turnwettkämpfen, die Panik, welche man bekommt wenn nicht alles so ist wie es sein sollte, wenn man weiß man kann es besser, aber der Körper nicht mitkommt.
    Übrigens gefällt mir dein Blog echt gut, so dass ich dir direkt gefolgt bin. Es würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Es ist ein echt blödes Gefühl, wirklich. :)
      Das ist ja lieb, vielen Dank!

      Löschen
  2. wow herzlichen Glückwunsch!! viel spass mit dem Gürtel <3
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :)
    Dein Schreibstil ist echt toll!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein toller und emotionaler Text, Liv!<3 Du hast echt einen tollen Schreibstil, der wirklich etwas besonderes ist und ich denke, ich könnte ihn von vielen anderen erkennen! Die Situation hört sich nicht so toll an und soll ich dir mal etwas sagen? Ich hatte eine ähnliche Situation letzte Woche bei den Bundesjugendspielen erlebt und mir ging es wie dir. Deswegen konnte mich der Text umso mehr erreichen,hihi! Ich kenne dieses Gefühl der Panik, vor allem wenn man kaum Luft mehr bekommt.. Echt furchtbar! Es freut mich aber sehr, dass du es bestanden hast!<3 herzlichen Glückwunsch, meine Süße!<3 Du hast es echt drauf und ich finde es toll, dass du diese Sportart ausübst! Ich würde gerne noch mehr darüber hören!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, wieder vergessen :D Natürlich ist das okay! Lass dir alle Zeit der Welt!<3 Es freut mich sehr, dass du grundsätzlich teilnehmen möchtest! :)

      Löschen
    2. Was für ein toller und langer Kommentar! :) <3
      Wow, das ist wirklich süss von dir, vielen vielen Dank! Solche Situationen sind echt blöd, vor allem, wenn es vor allen anderen passiert... :/
      Ich bin auch richtig froh, dankeschön! :*
      Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einmal darüber schreiben! ;)

      Löschen

Seiten