Hacks fürs Kofferpacken | CaLIVornia #2

by - Sonntag, Juni 28, 2015

Hey ihr Süssen!
Ich bin gerade fleissig am Kofferpacken, da ich die nächste Woche sehr wahrscheinlich nicht all zu viel Zeit habe und meine Mama möchte sowieso total durchorganisiert sein. Deshalb dachte ich, ich zeige euch heute einmal meine 10 Hacks zum Kofferpacken. Auch der ein oder andere Tipp ist dabei, der euch Vorort ganz nützlich sein kann. Ich finde sie sehr hilfreich und ich denke, dass auch ihr den ein oder anderen Hack gebrauchen könnt! Los geht's!
Zuerst solltet ihr natürlich einmal schauen, wie das Wetter so wird, damit ihr auch sicher nicht das Falsche einpackt. Wird es warm, könnt ihr gut Kleider und Shorts einpacken, aber wenn es regnet, wäre das ja nicht so toll. Also: immer vorher das Wetter checken! Natürlich nur wenn's geht. Bei mir wird das eher schwierig, da das Wetter in Kalifornien ganz unterschiedlich sein kann. San Francisco ist ja eher kühl, weiter unten wird's dann wärmer. Mal schauen.


Nur das Allernötigste einpacken! Gerade auch bei Beauty kann man Dinge oft für verschiedene Möglichkeiten verwenden. Hier einige Beispiele:
Lippenstift als Rouge, Conditioner als Rasierschaum, Mascara mit einem Pinsel als Eyeliner verwenden... Da gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten. Googelt es einfach mal.

 Du möchtest gerne Schals oder Tücher mitnehmen, hast aber Angst, dass sie zerknittern? Kein Problem! Man kann Schals ganz einfach auf eine leere Küchenrolle aufwickeln, ist nicht nur super praktisch, da es keine Knitterfalten gibt, sondern auch noch platzsparend!

Schwere Dinge oder Sachen, die auslaufen könnten immer unten in den Koffer packen. Das heisst da, wo die Rollen sind. Zum Beispiel Schuhe oder der Kulturbeutel. Solche Dinge können durch das Gewicht der ganzen Kleider oben nicht zerknittern oder falls es einmal passieren sollte, dass etwas ausläuft, läuft es wenigstens nicht über den anderen Kram.

Meistens hat man ja im Urlaub nicht so viele Kleider dabei und somit auch nicht wahnsinnig viele Kombinationsmöglichkeiten. Dass es aber doch einfacher wir, Klamotten zu kombinieren, schaut einfach darauf, dass sie farblich einigermassen aufeinander abgestimmt sind.

Falls ihr wertvollere Dinge wie z.B. eure Kamera, iPad oder sonstiges mitnehmen wollt, packt diese in die Mitte des Koffers in die Lücken zwischen den Kleidern. So ist es gut gepolstert und geht nicht kaputt. Ihr könnt die Dinge auch gleich ins Handgepäck tun. Aber auf gar keinen Fall sollten sich solche Sachen am Rand des Koffers befinden! Man weiss ja nie, wie mit dem Koffer umgegangen wird!


Jeder kennt es: Kabelsalat. Damit man nicht jedes Mal deine Kabel entwirren muss, kann man sie ganz einfach aufgerollt in einem Brillenetui aufbewahren.


Es ist doch schön, auch im Urlaub die Glücksbringerkette  oder die Lieblingsohrringe dabeizuhaben, oder? Damit die Kette auch ja nicht verheddert, könnt ihr sie ganz leicht durch einen Strohhalm ziehen. Und wenn man nicht am Ende des Urlaubs nur noch einen Stecker besitzen möchte, benutzt man einfach einen Knopf. So hat man beide Teile gleich zusammen.

 Ahh! Das Handy hat nur noch 10%, schnell einstecken! Oh nein, ich bin ja in den USA! Keinen Adapter dabei? Steck einfach die USB-Endung deines Kabels in deinen Laptop oder in den USB-Eingang des Fernsehers im Hotelzimmer. So kannst du deine Geräte ganz leicht auch ohne Adapter laden.

Diesen Tipp sieht man überall: Kleider rollen statt falten. Aber falls das ein oder andere Teil doch Knitterfalten hat, kann man es ins Bad hängen. Wenn ihr das nächste mal warm duscht, werden die Falten verschwinden.

Die letzten beiden Hacks haben nicht mehr viel mit Packen zu tun, aber sind trotzdem ganz nützlich, wenn es mal einen "Notfall" gibt.
Ich hoffe, wirklich sehr, dass euch dieser Post gefallen hat, da ich wirklich viel Zeit darin investiert habe!
Ich bin schon richtig aufgeregt, der Countdown läuft, am Freitagmorgen geht's los nach München! Ich wollte mal ein bisschen vloggen und euch so mitnehmen, hättet ihr Lust?
xoxo Liv

You May Also Like

16 Kommentare

  1. Nice
    Dazzlingzest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post - Ich lieeebe es zu sehen, was andere Leute so mitnehmen! :D Vor allem die Idee mit dem Brillenetui finde ich gut!

    Liebst, Anna von
    madameeclassy.blogspot.com <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Haha, dann bin ich ja froh! :D Die gefällt mir auch!

      Löschen
  4. Da sind echt super Tipps dabei! :) Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in den USA, ich würde da jetzt auch so gerne sein und ich freue mich schon riesig auf deine Posts darüber :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sophie! :* Einige sind ja schon online. ;)

      Löschen
  5. Sehr schöner und informativer Post! Das sind wirklich super Hacks, von denen ich sicher welche ausprobieren werde.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Hacks! Viel spass im Urlaub :)
    Lg, Caro
    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow!<3 Ein wirklich toller Post mit so guten Hacks, echt hilfreich!<3 Man sieht wirklich, dass du dir ganz viel Mühe gegeben hast! Hat sich wirklich gelohnt! Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub und eine tolle Zeit!<3 Ich würde mich sehr über ein paar Vlogs freuen!<3

    Fühl`dich gedrückt,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Süsse! <3 Das freut mich richtig! :) Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den wirklich veröffentlichen soll :'D

      Löschen
  8. Voll toll mit dem Tipp für das Laden des Handys!!!
    Ich fliege diese Jahr auch das erste Mal rüber und da sind die Tipps sehr hilfreich!!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen

Seiten