Short hair, don't care | #clavicut

by - Mittwoch, Juni 10, 2015

Hey ihr Süssen! 
Mittwochs habe ich ja ausnahmsweise nicht bis 17 Uhr Schule und habe dann Zeit für Hausaufgaben, meinen Blog, lernen und so weiter. Deshalb klicke ich mich gerade etwas durch die Onlineshops der Läden, in denen ich in den USA shoppen gehen möchte. Das geht nämlich gar nicht mehr so lange, am Freitag in drei Wochen geht's ja schon los! Naja, das spielt eigentlich jetzt keine Rolle. Was habt ihr heute Nachmittag gemacht?
Ich habe letzten Mittwoch meine Haare abgeschnitten! Das war eigentlich eine ganz spontane Aktion, denn ich wollte sie noch gar nicht abschneiden. Schon immer habe ich davon geträumt, so richtig lange Haare zu haben, so wie Arielle oder natürlich Rapunzel (obwohl letzteres sehr unrealistisch ist). Ich habe sie jetzt immer wachsen lassen und habe mir vorgestellt, wie ich dann im Sommer am Starnd schöne Beach Waves habe - selbstverständlich mit ultra langen Haaren. Ich hatte sie dann auch wirklich so lang, wie ich das wollte, ihr seht's da auf den Fotos. Für meine Verhältnisse waren die Haare echt lang, denn meine Haare sind wirklich nicht dazu geeignet, lang zu sein. Sie sind viel zu dünn und hängen schnell ohne Volumen einfach nur runter. Ausserdem lässt sich nicht mal eine kleine Welle erahnen. Mir war es vollkommen egal, dass die Spitzen richtig kaputt und ausgefranst waren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte um jeden Preis lange Haare haben.
Wenn ihr mich fragen würdet, ich habe keine Ahnung, warum ich SO VIEL abgeschnitten habe. Wirklich nicht. Alles was ich weiss, ist, dass mir der Clavicut schon länger sehr gut gefiel, obwohl ich lange Haare wollte. (clavicle=Schlüsselbein, Clavicut ist ein Haarschnitt, bei dem die Haare bis zum Schlüsselbein gehen und idealerweise hinten etwas kürzer sind als vorne) Ich habe dann immer öfter mit dem Gedanken gespielt, mir einen Clavicut schneiden zu lassen. Aber natürlich erst nach den Sommerferien, wenn ich meine Beach Waves gehabt habe. Andererseits wollte ich auch so schnell wie möglich sehen, wie mir der Longbob stehen würde. Also was tun? Ich habe meine Freundinnen und meine Familie gefragt, was ich tun sollte und die haben alle gesagt vor den Sommerferien. Irgendwie wollte ich auch vorher... Also hab ich's dann doch getan.
Ups, das war dann doch ganz schön viel...

Snapchat:  without.wings
                 Alsooo... ich liebe es! Obwohl ich meine langen Haare auch mochte, finde ich diesen Schnitt einfach super! Kurze Haare passen perfekt zu meinem Gesicht und sie sind endlich wieder so richtig dick unten, haben Volumen und sind einfach GESUND! Natürlich ist es komisch, wenn es da unten nicht mehr weiter geht, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und... Haare wachsen wieder nach! Ich bin absolut zufrieden! Was sagt ihr?               
Irgendwie habe ich total das Gefühl, dass dieser Text etwas wirr war. Ich hoffe, ihr konntet folgen! :)
xoxo Liv



You May Also Like

16 Kommentare

  1. Ich habe gestern genau das gleiche gemacht :D
    Bei mir war es auch ziemlich spontan und ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das Ergebnis finden soll :)
    Aber naja, Haare wachsen wieder :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Zufall! <3 Also mir gefällts super! <3 Da hast du recht! :)

      Löschen
  2. Die Frisur steht dir total gut! Ich habe mir auch schon öfter die Haare auf diese Länge schneiden lassen, im Moment sind sie allerdings lang...nach dem Abiball wird sich das aber wieder ändern ;)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ah ja, dann kannst du noch gut Frisuren machen. :) Zeigst du das Ergebnis dann?

      Löschen
  3. Gefällt mir unglaublich gut liebe Liv :** Einfach Spontan sein, dass klingt super! :D Steht dir auch einfach einmalig gut & wirkt jetzt wie nach jeder neuen Frisur so frisch, wenn du verstehst was ich meine <3 XOXO Hannes

    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich ende letztes Jahres von meinen Lange Haaren verabschiedet und habe es auch nicht bereut:) Ok manchmal vermisse ich sie auch aber ich meine sie wachsen ja nach! Man soll sich ja mal was trauen :)
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist es schon komisch, wenn die Haare einfach ab sind, aber eben, die wachsen wieder! <3

      Löschen
  5. Die Frisur ist wirklich cool!
    Die bringt was frisches mit sich - gefällt mir gut :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne das, was du beschreibst, genau- dieser innere "Kampf", ob man die Haare schneiden soll, oder nicht.
    Meine habe ich letzten September ebenfalls auf Schlüsselbeinlänge geschnitten, aber ohne die Absicht, einen Longbob/Clavicut zu haben, weil meine Haare dafür nicht so geeignet sind; seitdem habe ich sie wachsen lassen.
    Die Frisur steht dir wirklich gut, aber eine Frage hab ich mir beim Lesen dann doch gestellt- hast du dir die Haare selbst geschnitten oder schneiden lassen?
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe schon lange "gekämpft", habe allerdings immer wieder vergessen, zu welchem Ergebnis ich gekommen bin, haha. :)
      Habe sie schneiden lassen. <3

      Löschen
  7. WOOOOW!<3 Deine neue Frisur ist sooo schön und steht dir wirklich gut! Ich habe mir schon öfter so gedacht, dass dir ein Clavicut sicherlich extrem gut stehen würde,hihi!<3 Deine Haare sehen vor genauso wie nach dem Frisur echt sehr, sehr schön aus und ich bin mir sicher, dass dir jede Frisur stehen würde!

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, wie süss du wieder einmal bist! <3 Das ist echt richtig lieb von dir, ich freue mich riesig! Dankeschön, Süsse!

      Löschen
  8. Also mir gefällt der Bob viel besser, er bringt dir sehr viel Struktur ins Haar!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Seiten