I'd rather be travelling.

by - Montag, August 24, 2015

Sie mustert mich. Ich bemerke, dass ihr Blick an meinen Stiefeln aus einem No Name Laden haften bleibt. Die Stiefel sind aus der letzten Saison, haben nicht super viel gekostet. Sie allerdings trägt jeden Tag andere, völlig überteuerte Sneakers. Rucksäcke und Taschen hat sie eine ganze Menge und die Sonnenbrille war bestimmt nicht billig. 
Aber macht uns denn teure Kleidung glücklich? War die Frau mit der Prada Tasche in der Stadt glücklicher als die Frau, die eine Jutetasche trug und Socken in den Sandalen anhatte? Wahrscheinlich nicht. Leute, die aus dem Michael Kors Laden mit einer brandneuen Tasche kommen, strahlen übers ganze Gesicht, aber in ein paar Jahren, wenn die Tasche vielleicht kaputt ist, wird sie entsorgt und bald schon ist sie vergessen. Wir erinnern uns später, wenn wir alt sind nicht mehr an die Tage, an denen wir allen unsere teure Tasche zeigen konnten. Ich sage nicht, dass man sich nicht auch mal was gönnen sollte, nein, ich sage nur, dass...

Woran werden wir uns ein Leben lang erinnern? Welche Momente machen uns wirklich glücklich? Was sind das für Dinge, an die wir immer denken können, wenn es uns schlecht geht? 
REISEN. 
Unsere Welt ist so gross, so wunderschön, so... perfekt. Es gibt so viele Plätze, zu denen man gerne reisen möchte. Australien, Neuseeland, Hawaii, Kanada, Schweden, England, Frankreich, Spanien, Portugal sind nur einige der Orte, die ich gerne einmal besuchen würde.
Reisen ist nicht günstig, ja, aber wir bewahren diese Erinnerung ein Leben lang. Ich bin der Meinung, dass es nichts Schöneres gibt, als zu Reisen, fremde Kulturen kennenzulernen, Neues auszuprobieren.
Ich rede unheimlich gerne über den Urlaub im Südtirol, im Tessin, in Florida, in Fiss, das Lager in La Salette und auch Kalifornien.
Irgendwann, wenn ich selbst genug Geld habe, vielleicht nach der Matura, möchte ich die Welt erkunden. 
Ich freue mich das ganze Jahr über auf den nächsten Sommerurlaub, damit motiviere ich mich immer wieder auf's Neue. Das ist es, was mich wirklich glücklich macht. 


Ich hoffe, euch hat der Post gefallen. Wie seht ihr das?
Ich wollte mal wieder ein Q&A machen, vielleicht mit dem Thema 'Reisen'. Habt ihr vielleicht Fragen? 
xoxo Liv

(Und ja, ich habe auch gerade erst einen Haul gepostet aus Amerika, obwohl ich finde, dass es auf die Reise ankommt. Aber ich wollte mich da eben einfach mal selbst belohnen, da das Schuljahr sehr anstrengend war und ich mir selbst sonst nie etwas kaufe. Also denkt nicht, dass ich mir selbst widerspreche!)

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Tolle Bilder! Sieht nach einem richtig schönen Urlaub aus!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Das war nicht alles im gleichen Urlaub. ;)

      Löschen
  2. Wahre Worte! Ich denke genauso wie du, nichts ist schöner als reisen und wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man sie nutzen! Du wirst bestimmt bald die Welt erkunden, Liv! :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder mit berührenden Worten
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wirklich seht schöner Post. Du hast wirklich Glück das du die Möglichkeit hast so viele Orte zu sehen und ich beneide dich:-) Der Wunsch eines Jeden ist es doch die ganze Welt zu bereisen:-)
    Sehr schöner Post♥

    XOXO Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich bin wirklich unglaublich dankbar!

      Löschen
  5. Wow, was für ein toller Post, meine Süße!<3 Du hast wie immer soso toll geschrieben und ich konnte gar nicht aufhören, weiter zu lesen! Großes Kompliment an dich!<3 Ich finde, du hast soso Recht, mit dem, was du gesagt hast! Es freut mich wirklich sehr für dich, dass du so viel erleben und bereisen durftest, das muss echt aufregend gewesen sein! Ich bin auch überglücklich, dass ich dieses Jahr schon so viel unterwegs, am Reisen, war! Es macht wirklich glücklich, so vieles neues zu sehen und zu erleben und sich in schlechten Zeiten, daran zu erinnern! :) Reisen ist so toll!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank, Hanna! <33 Genau meine Meinung! Reisen ist echt das Schönste was es gibt! *-*
      Ich bin so dankbar für alles!

      Löschen

Seiten