Denn wir sind die Zukunft! #backtothefuture2015

by - Mittwoch, Oktober 21, 2015

Deutschunterricht, 5. Klasse: Die Aufgabe besteht darin, einen Text über die Zukunft zu schreiben, wie man sie sich vorstellt. Ich überlege. Vielleicht gibt es fliegende Autos, die gleichzeitig auch U-Boote sein können. Vielleicht gibt es auch Bücher, die uns ihren Inhalt laut vorlesen. Wir können und möglicherweise auch von einem Ort zum anderen beamen. So könnte ich mir die Zukunft vorstellen. Aber ich bin nicht sicher. Vielleicht werden wir uns aber auch zurückentwickeln...


Foto von hier
Heute ist der 21. Oktober. Heute kommt Marty McFly aus der Vergangenheit zu uns. Heute ist die Zukunft. Heute ist speziell. Dieser Tag ist speziell, so fühlt es sich auf jeden Fall an. Früher oder später wird es jeder mitbekommen, die Medien sind voll mit dieser Neuigkeit. Instagram, Fernsehen, Radio, Zeitungen... Denn heute ist die Zukunft, heute verbreitet sich sowas schnell. Wir haben zwar immer noch keine fliegenden Autos, was wir laut 'Back To The Future" haben sollten, aber wir haben Facebook, Twitter, Instagram, You Tube, Google...
Unsere Generation hat Handys. Immer sind sie dabei, am liebsten dauernd in der Hand, auf WhatsApp ist man Tag und Nacht erreichbar. Geantwortet wird am besten so schnell wie nur möglich. Denn wir sind die Zukunft. 
Wir haben Maschinen, Bäume werden schneller gefällt, als sie überhaupt nachwachsen. Regenwälder werden zerstört. Häuser werden gebaut, der Platz wird immer weniger. Menschen gibt es ständig mehr und mehr. Denn wir sind die Zukunft. 
Wo führt das hin? Dass wir alle nicht mehr fähig sind, miteinander zu kommunizieren? Dass es bald keinen Regenwald mehr geben wird? 
Ich wünsche mir, dass die Zukunft nicht so traurig und grau aussieht, wie man, angesichts der heutigen Probleme, manchmal denken mag. Ich wünsche, dass wir uns weiterentwickeln, aber im Guten. 
Denn wir sind doch schliesslich die Zukunft! Wir haben so viele Möglichkeiten, die Welt zu verbessern, wir müssen sie nur nutzen!
Ich hoffe, Marty ist nicht enttäuscht, wenn er heute kommt! Ich werde mir den Film heute Abend auf jeden Fall noch einmal anschauen. Es ist doch irgendwie cool, den Tag zu erleben, an dem er landet, oder? Und ist es nicht spannend, zu vergleichen, wie die Leute sich damals unsere Zeit, 2015, vorgestellt haben?

You May Also Like

8 Kommentare

  1. ich finde es wirklich interessant. Ich meine, wir vergleichen auch leute aus dem 18. jahrhundert, die völlig anders gelebt haben könnten, als wir es denken
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. wirklich interessant.
    Dein Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber dann habe ich heute abend ja die Möglichkeit dazu:)
    Ich finde deinen Schreibstyl echt toll:)
    xoxo lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! :) Ja genau <3 Wow, dankeschön, das freut mich sehr!

      Löschen
  3. Toller Text. Dein Schreibstil ist wirklich super!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, allerdings finde ich es total interessant, dass heute der besagte Tag ist :D Schöner Post! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen

Seiten