Neues Blogdesign ♥

by - Sonntag, Oktober 25, 2015

Hallo ihr Lieben!
Ihr habt es sicher (hoffentlich !) schon bemerkt: ich habe mein ganzes Design erneuert! Ich wollte es schon länger tun, allerdings haben mich die ganzen Codes abgeschreckt. Nachdem aber die süsse Hanna ihr Design "erneuert" hat, wollte ich es jedoch endlich auch versuchen. Also habe ich mich heute Nachmittag vor den Computer gesetzt und habe ein bisschen bei Google gestöbert. Tatsächlich habe ich ein paar nützliche Tutorials gefunden.
Wie ihr seht habe ich den Hintergrund ausgetauscht, da er mir einfach zu störend und auffällig war. Da ich die 'Fantastisch'-Vorlage verwende, war das gar nicht so leicht. Aber hier habe ich dann eine gute Anleitung gefunden, wie man es machen kann, ohne ein Foto hochzuladen. Ausserdem war der Bereich über dem Header so komisch hellblau, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Falls ihr die gleiche Vorlage verwendet, hier seht ihr, wie man das entfernen kann.
Ein Menu mit verschiedenen Seiten hat mir schon eeewig lange gefehlt hier auf meinem Blog, ich wusste aber nicht, wie man das machen kann. Das heisst, ich wusste es schon irgendwie. Ich fand nur, es sah nicht so hübsch aus, wenn es direkt unter dem Header ist. War alles zu nah zusammen. Es sollte also ein Menu sein, welches sich direkt über dem Header befindet. Das Tutorial dazu findet ihr hier.

Ihr kommt da auf verschiedene Seiten dieses Blogs, ausserdem habe ich gleich noch Social Media Icons eingebunden. So könnt ihr mir überall folgen, falls ihr möchtet. (Die Texte für die Seiten sind noch nicht die, die ich haben möchte. Die werden in nächster Zeit noch folgen!)
Ach ja, wenn ihr gleich (bitte!) eure Meinung in die Kommentare schreibt, werdet ihr noch eine Veränderung bemerken! Anleitung von hier
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich war echt erstaunt, wie "einfach" das mit dem HTML doch ist, wenn man eine gute Anleitung hat!

xoxo Liv

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Sieht super aus! ❤
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man sich erstmal in die ganzen HTML-Codes einfindet, dann funktioniert alles ganz fix, das war bei mir auch so. Mir ist die rosa Schrift stellenweise ein wenig zu hell, da ist das Lesen ein wenig schwer. Sonst gefällt mir dein Design sehr gut! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! :) Ich hab's mir schon gedacht, danke für den Hinweis! <3 Werds dann noch ändern.

      Löschen
  3. man fndet wirklich eine ganze Menge Tutorials, wenn man nur weiß, wo man suchen muss! :P Schaut gut aus!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dein Design sieht echt toll aus! Ich habe meins auch letztens verändert und bin jetzt auch viel zufriedener als vorher :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das neue Design echt toll!
    Ich muss mich auch unbedingt nochmal mit den Social Media Buttons auf meinem Blog auseinandersetzen :D

    Alles Liebe, Anne <3
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Design ist echt schön!
    Die Kommentare sehen jetzt richtig toll aus♥


    Liebst Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  7. Hey, den neues Design gefällt mir wirklich gut:)
    Aber auch dein letztes fand ich total niedlich*-*
    Ich wollte auch lange schon ein neues, bin aber voll unbegabt wenn es um sowas geht:-D
    Ein Glück habe ich meine Schwester und mit ihrer Hilfe hab ichs auch geschafft und bin auch sehr glücklich mit meinem Design:)
    xoxo lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Dein neues Design gefällt mir total gut und es passt so gut zu dir und Live.Love.Marshmallow!<3 Ich freue mich, dass du jetzt auch zufriedener bist und alles gut geschafft hast! Großes Lob, es ist super geworden! Vor allem gefällt mir deine About Seite und deine Kommentar-Boxen! ♥ Toll gemacht, Süße!
    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Dein Design sieht echt toll aus!
    Danke für die Tipps, das mit dem Top Menü werde ich mir mal genauer anschauen...

    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen

Seiten