Rundreise in Japan*

by - Mittwoch, August 24, 2016

Hallo meine Lieben!
Ich war die letzten Wochen im Urlaub (weshalb auch kein Post kam, ich hoffe, das versteht ihr!) und da ist mir wieder einmal klar geworden, wie viel Spass das Reisen macht. Neue Kulturen und Orte kennenzulernen ist unbeschreibbar schön und das bleibt einem für immer. 
Ich wurde angefragt, ob ich einen Text über Meier's Weltreisen schreiben möchte und da ich sowieso wieder einmal einen Post über dieses Thema schreiben wollte, passt das ganz gut. 
Es gibt so viele Gegenden, die ich einmal bereisen möchte, aber da ich schon einige Male in Amerika bzw. den USA war, fände ich Asien auch einmal ganz interessant. Deshalb habe ich mich entschieden, in diesem Blogpost ein wenig über Japan zu schreiben. Es ist eine ganz andere Kultur
und eine völlig fremde Sprache und das hat mich schon immer fasziniert. 
Die Bilder sind übrigens meine eigenen, ich habe sie letztes Jahr in San Francisco im Japanese Tea Garden gemacht. 
Es gibt ein Angebot für eine Rundreise in Japan auf Meier's Weltreisen, bei dem alles schon organisiert ist. Das heisst, man muss sich um gar nichts mehr kümmern und kann die knappen zwei Wochen in Japan voll geniessen und muss sich keine Gedanken machen. 

Auf dem Programm der Rundreise stehen vor allem Geschichte, Besichtigungen (von Tempeln, Gärten, Dörfern etc.) und Natur. Das heisst, die Reise ist perfekt für Leute, die an Kultur interessiert sind und die Natur mögen, zum Baden kommt man wohl eher nicht. 
Die Highlights sind laut der Homepage von Meier's Weltreisen "die pulsierende Metropole Tokyo", das "geschichtsträchtige Hiroshima" und die "malerischen japanischen Alpen und die Schneeaffen von Nagano". 

Ankommen würde man auf der Flughafeninsel Osaka/Kansai und danach gäbe es schon die erste Möglichkeit, etwas zu unternehmen, nämlich eine Erkundung der Stadt. 
So reist man dann nicht ganz vierzehn Tage in Japan herum (12 Übernachtungen), man kommt zum Beispiel nach Hiroshima, Kyoto, Takayama, Nagano und zum Schluss nach Tokyo, wo man dann noch einen Tag für eigene Aktivitäten Zeit hat, bevor es wieder zurück nach Hause geht. 

Ich finde, Japan hört sich sehr spannend an und ich würde wirklich gerne einmal dahin reisen. Welches Land möchtet ihr unbedingt einmal bereisen?
xoxo Liv 

 *Dieser Post ist in Kooperation entstanden. Ihr könnt euch aber absolut sicher sein, dass das, was ich geschrieben habe, zu 100% meine eigene Meinung ist. 

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Ich finde Japan als Reiseziel aus sehr interessant und hätte nichts dagegen dort mal hin zu reisen! Leider sind solche organisierte Reisen sehr teuer :(

    AntwortenLöschen
  2. Japan ist ein wirklich total interessantes Land, hoffentlich kann ich es mal bereisen:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  3. Japan würde mich auch sehr interessieren! Der Post ist richtig interessant geworden :)

    Liebste Grüße <3

    http://thisissophiex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessanter Post. Bei solchen Posts bekomme ich immer Fernweh
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com
    PS: Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt

    AntwortenLöschen

Seiten