MEMORIES

by - Donnerstag, Oktober 06, 2016

"Weisst du noch, als wir in Florida..."
"Da müssen wir uuunbedingt wieder hin nächstes Jahr!"
"Wie gerne wäre ich wieder einmal im Südtirol. Es war immer so schön da."
"Wir haben früher doch immer..."
"Sieh dir das Bild an, das ist schon so lang her. Ich weiss noch genau, wo das war."

Beinahe jeden Tag erwähnt irgendwer einmal etwas, das im Urlaub, in den Ferien passiert ist. Ganz unbewusst. Immer und immer wieder denken wir an die Orte, die wir schon bereist haben. Denn es sind schöne Erinnerungen. In fernen Ländern, in einer fremden Grossstadt oder am tiefblauen Meer können wir unsere alltäglichen Sorgen leicht vergessen. Wenn wir dann wieder zurück sind und der Stress wieder beginnt, denken wir an die schöne Zeit, die wir hatten, zehren davon, freuen uns auf den nächsten Urlaub. Denn das ist motivierend, gibt Kraft. 
Was gibt es denn schöneres, als zu reisen, neues zu entdecken, in eine fremde Kultur einzutauchen und schöne Momente zu sammeln, Fotos zu machen und alles andere vergessen? Daran werden wir uns immer erinnern, ein Leben lang. 
Auch wenn wir uns immer erinnern werden, ist es trotzdem schön, etwas in der Hand halten zu können. Etwas, dass die Erinnerung wieder "stärker macht", beweist, dass wir da waren, es erlebt haben. Ein Foto. Sobald wir das Bild sehen, fallen uns ganz bestimmte Momente und Gefühle wieder ein. "Ach ja, stimmt!"
Ich finde es daher eine schöne Idee, ein Fotobuch zu machen. Mit all den Bildern, die während des Urlaubs entstanden sind. Mein Vater hat, als wir das erste Mal in den USA waren, angefangen, jedes Jahr eines zu machen, bei Cewe. Jedes Mal, wenn ich das Buch durchblättere, kann ich mich wieder ganz genau an alles erinnern und das wird auch in zwanzig Jahren noch so sein.

Ich hoffe, es geht euch gut!
xoxo Liv

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Ich liebe CEWE. Man kann dort richtig seiner Kreativität freien Lauf lassen
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Fotobücher sind wirklich schön, über meinen letzten Urlaub in Köln habe ich schon eins gemacht. Jedoch möchte ich noch mehr machen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos! Hast ne Leserin mehr :)
    Schau doch mal bei mir vorbei :)

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Bilder.Da bekommt man direkt Lust auf urlaub

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    sich an tolle Momente oder auch an Urlaube zu erinnern ist immer toll. Denn man lacht über lustige Situationen und lässt das Vergangene noch mal aufleben :)
    Und all die tollen Erinnerungen in Fotobüchern festzuhalten ist auch eine super Idee (:

    Liebe Grüße,
    magdaeva
    http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, solche Erinnerungen sind immer super schön! Das sind Dinge, die man nie vergisst und an die man auch in traurigen Momenten gerne wieder zurück denkt. Dann hilft einem ein Fotoalbum natürlich ganz besonders. :)
      Dankeschön für deinen Kommentar! <3

      Löschen

Seiten