Waiting for Christmas #2 & #3| Christmas Pictures & TAG

by - Sonntag, Dezember 14, 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent! Ich musste heute leider ziemlich viel lernen, da wir morgen Geschichte schreiben und das noch nicht so lange wissen... Tja, so sind die Lehrer, wollen immer alles noch vor Weihnachten reinquetschen...
Aber jetzt kommt der zweite und dritte Post (letztes Wochenende hatte ich ja keine Zeit) meiner Weihnachtsserie. Das sind zuerst einmal ein paar Weihnachtsbilder und dann noch ein TAG.


Ich konnte das mit dem Effekt nicht lassen...








1. Wann beginnst du aufgeregt wegen Weihnachten zu werden?

Hmm, eigentlich erst am 24. Vorher eigentlich fast nie...

2. Hast du immer einen Adventskalender?

Ja, ich finde, das gehört einfach dazu. Ohne wäre es doch irgendwie langweilig, oder nicht?

3. Was sind deine liebsten Weihnachtsfilme?

Ich liebe die Filme Kevin allein zu Hause, Der Grinch, Frozen und Der kleine Lord.

4. Hast du irgendwelche lustige Weihnachtserlebnisse?

Oh ja! Einmal waren Oma und Opa bei uns zu Besuch und zum Essen gab es Fondue Chinoise. Meine Oma hat ihre Gabel in die Suppe getaucht und hat in der Wartezeit einfach die gabel von meinem Opa genommen und dessen Fleisch gegessen. Als Opa seine Gabel rausnehmen wollte, war sie nicht mehr da.

5. Erzähle von deinem typischen Weihnachsttag.

Also am 24. läuft alles ganz normal ab, am Abend gehen wir in die Kirche und meine Omi kommt zu Besuch.
Am 25. gibt's zuerst Frühstück, dann werden die Geschenke geöffnet und am Abend kommen meine anderen Grosseltern.

6. Was ist du als Weihnachtsessen?

Meistens gibt es Fondue Chinoise.

7. Habt ihr irgendwelche Weihnachtstraditionen?

Nein, eigentlich nicht, wir gehen einfach jedes Jahr in die Kirche.

8. Was sind deine Lieblingsweihnachtslieder?

Ich liebe diese Lieder:
- Shake up Christmas von Train
- Underneath the Tree von Kelly Clarkson
- Last Christmas von Wham
- All I want for Christmas is you von Mariah Carey

9. Was ist dein bestes Weihnachtsgeschenk das du je bekommen hast?

Hmm, eigentlich mag ich alles sehr... Aber ich glaube das war die Desigual Tasche.
Aber eigenlich finde ich, kommt es an Weihnachten gar nicht auf die Geschenke an, sondern auf die Stimmung und das Zusammensein mit der Familie.

10. Echter oder unechter Weihnachtsbaum?

Ich mag echte viel lieber! Wir haben zum Glück auch einen echten.

Ich wünsche euch eine schöne weitere Adventszeit!
xoxo
Livvy

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Das ist ein wirklich toller TAG. Ich finde auch die Bilder wirklich schön :)
    Die Story mit deinen Großeltern ist wirklich lustig :)

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen, vielen Dank meine Liebe! <3 Ja, das war wirklich witzig!

      Löschen
  2. Dein Blog gefällt mir echt gut ! Schöne Fotos und bringt einen sofort in Weihnachtsstimmung.
    Ich kann es kaum noch abwarten !! Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen:)
    Viele Lieben Grüße LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ja ich auch nicht, obwohl es hier so gar nicht weihnachtlich ist... Eher so wie im März... :/

      Löschen
  3. Oh ein wirklich sehr schöner Post mit tollen Bildern, Süße!<3 Haben mir richtig gut gefallen. Auch der Tag war sehr schön geantwortet! Das mit den Arbeiten kenne ich leider nur zu gut !:( Echt schlimm, da kann man sich gar nicht richtig auf Weihnachten freuen. Ich drücke dir für Geschichte die Däumchen! Du schaffst das !

    Alles Liebe. & Fühl sich gedrückt :*
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Ja, das stimmt, und wenn dann auch das Wetter so gar nicht weihnachtlich ist... Ohh wie süss von dir! *-*

      Löschen
  4. Super toller Post, mit den Arbeiten geht es mir auch so.
    Aber dann sin ja zum Glück Ferien ( die ich auch mit Lernen für die Vor-BLF verbringen muss)
    bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, wenn du Lust hast,schau doch einfach mal vorbei.
    LG Anna
    http://everylittlethingabout.blogspot.de/2014/12/blogvorstellung-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich glaube, in dieser Hinsicht sind alle Lehrer gleich... Ja genau, nicht mal in den Ferien hat man Ruhe :/
      Oh ja, das mache ich doch gerne!

      Löschen

Seiten