I felt your happiness

by - Montag, Februar 02, 2015

Du warst so glücklich. Hast gelacht, getanzt, dich gefreut. Wolltest mich mitreissen. Ich habe es gespürt. Gespürt, dass du glücklich warst. Ich habe dich angeschaut, überlegt, warum du glücklich sein könntest. Lange sass ich da, habe den Anlass zu deinem Glück nicht gekannt. Dich hat es nicht gestört. Du hast einfach weiter gelacht. Ich habe dich betrachtet. Bin die Ereignisse der letzten Tage durchgegangen. Dein Lachen hat mich bei meinen Überlegungen gestört. Ich wollte dir sagen, du sollst endlich still sein.
Lange habe ich gebraucht, um zu begreifen. Um zu begreifen, dass man keinen Grund braucht, um glücklich zu sein.
DAS LEBEN IST SCHÖN!
Wieso lachen wir nicht den ganzen Tag? Wir hätten allen Grund dazu. Wir kommen nach Hause und unser Lieblingsessen steht auf dem Tisch. Unser Lieblingsplatz im Bus ist frei. Bald ist Frühling. Es gibt so viele Dinge, über die man glücklich sein kann. Doch anstatt das zu realisieren, lassen wir uns von den blöden Dingen den Tag vermiesen. Wir begreifen nicht, worauf es wirklich ankommt. Dahinter steckt dieser verdammte gesunde Menschenverstand, der alles perfekt machen will. Der nie zufrieden ist, der immer besser sein will als alle anderen.
Du hast mir gezeigt, dass man immer glücklich sein kann. Immer lachen kann. Ich habe deine Freude gespürt, das hat mich glücklich gemacht.


Die Torte haben wir von einer guten Freundin als Dankeschön bekommen. 
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Hab euch lieb, Liv

You May Also Like

12 Kommentare

  1. Wow!<3 Süße!Sooooo ein wunderschöner Text! Toll geschrieben und so wahr! Bin begeistert!
    Die Torte sieht auch soo toll aus! Ein Kunstwerk!

    Alles Liebe und eine tolle Woche!<3
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Toller Text! Sehr inspirierend und gut geschrieben :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich folge dir jetzt auch :D

    Lg caro

    mysweetfairyfloss.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geschrieben, don't worry be happy! :)
    Die Torte sieht echt lecker aus!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Toller Text, mit ganz viel Wahrheit drin! :)
    <3 http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geschrieben!!:) Und du hast echt Recht:) ♥ Ich mag dein Schreibstil total gern:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, du weisst gar nicht, was du mir damit für ein riesen Kompliment machst! <33 Dankeschön, Süsse! xx

      Löschen

Seiten