Sommer-Inspirationen

by - Mittwoch, August 06, 2014

Hey!
Heute kommt einfach mal ein Sommer-Inspirationen Post. Denn bei uns ist es seit langer Zeit mal wieder so richtig schönes Wetter! Yay!
Dann kommen jetzt einfach mal ein paar Bilder von meinen Sommerferien und am Schluss noch ein leckeres Rezept für Double Chocolate Cheesecake Muffins.



Das bin ich ♥


Das Disneyschloss


Thick Chocolate Shake von Ghirardelli


Sonnenuntergang in Marco Island



Meine kleine Maus Xenia ♥

 


Double Chocolate Cheesecake Muffin


So, jetzt kommen wir zu dem Rezept für die Muffins, die ihr oben seht. Ich glaube, bei Starbucks gibt's die auch...
Ihr braucht für 12 Muffins:
30 g Butter
80 g Schokolade (z.B. Zartbitter)
200 g Mehl
130 g Zucker
200 ml Milch
2 TL, gestr.Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 TL Kakaopulver
3 Eier
50 g Schokoladenraspel oder Schokotröpfchen
250 g Frischkäse
1 Prise Salz
Zubereitung:
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Muffinform mit Papierförmchen bestücken.

Mehl, Backpulver, 100 g Zucker, Vanillezucker und Kakao miteinander mischen. Die Butter bei mittlerer Temperatur schmelzen und mit der Milch und 2 Eiern verrühren. Die Milch-Ei-Butter-Mischung zu den anderen Zutaten geben und alles kurz verrühren. Die im Wasserbad geschmolzene Schokolade unter den Teig rühren. Schokotröpfen oder Schokoraspeln kurz unterrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben.

Für die Käsecreme 250 g Frischkäse mit 30 g Zucker, 1 Ei und eine Prise Salz glatt rühren und jeweils ein bis zwei Esslöffel auf die Muffins geben.

Die Muffins ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen erst ca. 15 Minuten in der Backform und dann auf einem Rost auskühlen lassen.
Die schmecken echt lecker! Was sagt ihr?
xoxo
Livvy

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus! Muss ich umbedingt mal nachmachen. Mir gefällt dein Blog sehr gut:)

    Lieben Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna!
      Vielen Dank für deinen Kommentar! Das hat mich sehr gefreut, ich werde gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Löschen

Seiten