Meine Nagelpflege Routine

by - Montag, August 11, 2014

Hey zusammen!
Ich wollte heute mal einen Post über etwas schreiben, was ich persönlich sehr wichtig finde: meine Fingernägel. Ich finde einfach, dass die Hände wie eine persönliche Visitenarte von jedem Menschen sind. Ich schaue auch immer bei anderen auf die Hände. Wenn jemand ungepflegte Hände oder Nägel hat, merke ich das sofort.
Aber kommen wir nun dazu, wie ich meine Hände bzw. Nägel pflege.
Zuerst erzähle ich euch ein wenig über meine Nägel. Denn es sind ja nicht alle Nägel gleich und brauchen deshalb auch nicht die gleiche Pflege wie andere Nägel.
  • Ich habe ein sehr langes Nagelbett
  • Meine Nägel wachsen sehr schnell
  • Ich habe ziemlich unförmige Nägel
  • Ich habe Rillen in den Nägeln (ist das normal?)
  • Meine Hände - und somit auch die Nagelhaut - trocknen sehr schnell aus
So, ich denke das war alles, was ich über meine Nägel sage kann... Ich bin nicht so der Pflege-Freak, der stundenlang an seinen Nägeln rum "gegelet", würden wir Schweizer jetzt sagen (was bedeuten, dass man sich lange zeit mit Kleinigkeiten aufhält), nein, ich mache einfach das Nötigste, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden im Moment. Vielleicht wird es mir ja mal zu langweilig. ;)
Kommen wir jetzt aber zu meiner Routine.

Zuerst creme ich meine Hände mit meiner Hand- und Nagelcreme von Kamill ein. Nachdem ob meine Hände gerade trocken oder normal sind, benutze ich den Balsam oder die Basiccreme. Das mache ich etwa eine bis eine halbe Stunde bevor ich die Fingernägel schneide.


Wenn die Creme eingezogen ist, schneide oder knipse ich die Nägel auf die Länge, in der ich sie haben möchte.
 Danach feile sie in die richtige Form, da mir das mit der Schere oder dem Knipser nie gelingt.

Zum Schluss benutze ich noch die etwas feinere Feile und mache meine Nägel noch richtig fein. ich benutze diese Feile auch, damit die Rillen ein bisschen weniger schlimm aussehen.
So, das war's eigentlich schon, ausser das ich meine Hände nach der "Bearbeitung" nochmals eincreme. Ich hoffe es hat euch gefallen!
xoxo
Livvy
P.S.: Wenn ihr mehr Meine...Routine Post wollt, schreibt es mir doch in die Kommentare.

You May Also Like

0 Kommentare

Seiten