Lovestory ♥ Kurzgeschichte

by - Samstag, August 30, 2014

Hallo ihr Lieben!
Wir müssen für die Schule einen Aufsatz schreiben, und da ich ja ohnehin gern schreibe, ist das ja auch kein Problem, aber...Der Aufsatz darf nur 300 Wörter haben. Ich schreibe ja immer sooo viel, dass ich das überhaupt nicht gerne gehört habe, dass es eine kurze Kurzgeschichte werden soll.
Ich habe dann eine Idee, und schreibe einfach drauf los und die Ideen sprudeln nur so aus mir heraus, dass ich gar nicht mehr aufhören kann zu schreiben...
Kennt ihr das?
Naja, jedenfalls habe ich mich für eine Lovestory ohne Happy End entschieden. (Das Thema war übrigens einen Aufsatz zu schreiben, bei dem eine Redewendung mit dem Wort "Wort" im Zentrum steht.)
Nachdem ich am Ende der Einleitung schon etwa 240 Wörter hatte, habe ich den Aufsatz noch einmal komplett neu geschrieben, und was dabei raus kam, möchte ich euch gerne zeigen.

Mit einem Wort

Es war Samstagnachmittag. Fabienne sass in ihrem Lieblingscafé und wartete auf Henry. Nun war er schon eine halbe Stunde zu spät. Fabienne überlegte. Henry und sie waren bereits seit einem Jahr zusammen und er kam eigentlich nie zu spät, aber in den letzten Wochen war er immer ein bisschen verspätet aufgetaucht. Irgendetwas stimmte da nicht. Und Fabienne hatte auch schon einen Verdacht.
Henry hastete die Strassen entlang. Wenn er noch später kam, würde Fabienne vielleicht Verdacht schöpfen. Und das war das letzte, was Henry wollte. Er liebte Fabienne, aber…Gerade als er beim Café war, öffnete sich die Tür und Fabienne trat heraus. Sie stürmte an Henry vorbei, ohne ihn überhaupt zu erkennen und stieg in den nächsten Bus. Henry hätte schwören können, dass in ihren Augen Tränen geglitzert hatten. Mist!

Fabienne lag auf ihrem Bett und dachte nach. Was hatte Henry aufgehalten? Hatte er etwa eine Neue? Es war schliesslich nicht das erste Mal, dass er zu spät war…In diesem Moment piepte Fabiennes Handy. Eine Nachricht von Henry.Hey 
Morgen, selbe Zeit bei mir? Henry

Fabienne klingelte. Sie war bei Henry, denn sie wollte ihm eine Chance geben. Henry öffnete. Als er sie sah, trat er hinaus und schloss die Tür hinter sich.Sofort stellte Fabienne ihm die erste Frage: „Warum bist du nicht gekommen?“ Doch sie wartete gar nicht erst auf seine Antwort, sondern fragte gleich weiter. „Hast du etwa eine Neue?“ Sie begann zu weinen und redete sich die ganzen Sorgen von der Seele die sie in den letzten Wochen bedrückt hatten. „Warum sagst du nichts? War’s das jetzt mit uns?“, schluchzte sie schliesslich„Okay“, sagte Henry schlicht. Hatte er etwa gerade Schluss gemacht? Einfach so, mit einem Wort?„Nein…“, flüsterte Fabienne. „Du haste eine Neue, nicht wahr?"Er nickte traurig.


Ihr sehr, es ist wirklich eine kurze Kurzgeschichte, aber sie hat auch nur 298 Wörter, habe genau gezählt!

Wie findet ihr meinen Aufsatz?
Was macht ihr heute denn Schönes? Also ich geh jetzt mit meinen Eltern mein neues Bett kaufen. *freu*
xoxo
Livvy

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Liv!<3 Ich kenne das, da ich auch liebend gerne schreibe und mich dann nicht kurz fassen kann/ mag. Solche Vorgaben finde ich auch recht doof!:/ Deine Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt, was der wahre Grund war, warum Henry nicht kam. Ich persönlich schreibe auch häufig "traurige" Gedichte und Geschichten. Ich weiß auch nicht ganz warum, jedoch finde ich solche irgendwie inspirierender. Ich mag es über Gedichte, Geschichten und Bilder nachzudenken.
    Ich hoffe, dass du ein schönes Bett findest!:)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hanna!
    Ja, richtig blöd sowas...:(

    Das freut mich, dass dir meine sehr kurze Kurzgeschichte gefallen hat, und dass ich trotz ihrer "Kürze" ein wenig Spannung aufbauen konnte.
    Ja nicht wahr, bei traurigen Geschichten kann es viel spannender werden. Bei einem Happy End kann man immer schon voraussehen, wie's ausgeht.
    Ja, ich habe tatsächlich ein bett gefunden ;)

    Alles Liebe Liv

    AntwortenLöschen

Seiten